Der Platz am See in Ostdeutschland

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Der Platz am See in Ostdeutschland

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich weiß nicht was ein besserer Platz ist,kommt darauf an was man draus macht.
Ob nun CP oder Ferienhaus das besser soziale Umfeld für Euch waren habt Ihr für Euch entschieden.
Es geht nur um den Joke Luxus oder Standardplatz,nicht um Weltanschauungen,da habe ich eh meine sehr Eigene die ich nicht mitteile :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Der Platz am See in Ostdeutschland

Beitrag von Roman »

Nasowas. Während ich meine Ode an das freie Campen tippe, geht hier in meinem Thread die Zankerei los! Egal, jetzt habe ich es geschrieben, jetzt poste ich es auch:

Mir ist schon klar, dass es sich hier um eine Art Illusion, Disney-Land handelt. So wie Geländewagenfahren in D. :mrgreen: Es geht um das Gefühl von Freiheit und Autarkie. Mein ganzes Leben ist geregelt. Ich stehe jeden Morgen um 6.30 auf, dusche mich, mache die Kinder fertig, koche Kaffee, putze die Schuhe, bringe die Kinder zur Schule, gehe zur Arbeit, mache meinen Job, bin vernünftig, bin ordentlich, bin korrekt. Unsere Jungs auch, jeden Tag Schule von 8.00 bis 16.00, manchmal 17.00 Uhr. Immer fleißig, immer Hausaufgaben, immer genau. Wir sind umgeben von Luxus und Vollversorgung ohne Ende. Zentralheizung, Warm Wasser, Fernseher, Spielkonsole, zwei Rechner in der Wohnung, Espressomaschine, Spülmaschine, Kochmaschine, der Müll wird getrennt, die Treppe geputzt, die Steuer erklärt, gesund ernährt, usw. usw.

Ich will das alles nicht beklagen, es hat so seine Richtigkeit, aber von Zeit zu Zeit mal einen gewissen Abstand von all dem Trott, all den Pflichten und natürlich auch all dem Luxus zu bekommen, finde ich wichtig.

Einfach mal drei Tage nicht waschen, nicht Zähne putzen, einfach mal stinken wie die Leut im Mittelalter. Waschen im See, oder unter dem kalten Schlauch, fertig. Eben nicht den ganzen Elektro-Pröll, Wasserkocher, Nintendo, Laptop mitgenommen. Erstaunlich, mit wie wenig Geschirr wir im Urlaub auskommen. Jeder hat einen Plastikteller und eine Tasse. Ich spüle meistens, das dauert mit Töpfen keine 10 Minuten. Zu hause läuft bei uns mindestens einmal am Tag die Spülmaschine.

Feuermachen abends am See, Würste essen mit Ketchup. Lesen unter der Gaslampe. Klar, das geht alles super mit dem Zelt, haben wir bis vor zwei Jahren auch gemacht. Allerdings passte Kram und Familie nicht mehr in die Karre, also mußte ein Anhänger her. Wenn schon Anhänger, kann man ja auch drin Campen, habe ich mir gedacht, so bin ich zum WW gekommen. Außerdem wird man nicht jünger, Iso-Matten sind schon eine harte Angelegenheit, insbesondere, wenn man auch noch vier bis fünf aufblasen bzw. die Luft rauspressen muss. Ich gebe zu, der Troll ist natürlich ein Kompromiss. Andererseits hat er auch was geborgenes, gerade mit Familie. Außerdem ist er jetzt meine Liebhaberei, ohne ihn geht erstmal gar nix im Urlaub :)

Ich habe ja mit ihm noch nicht ohne Strom gecampt und will ihn jetzt erst autark machen. Allerdings ging es mit Zelt auch immer gut ohne. Was fehlt, ist immer wieder der passende CP. Ich habe den Verdacht, der Feger und der Werner haben Recht und es muss gen Norden gehen.
Achte immer auf den Horizont!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Der Platz am See in Ostdeutschland

Beitrag von Christian ETC 171 »

Na, das wahre Campingplatzgefühl* kommt doch erst auf, wenn allabendlich hinter sorfältig zugezogenen Vorhängen die Fernseher anfangen, bläulich-fahles Licht zu verbreiten. Und das letzte Reservat der individuellen Freiheit ist die freie Platzwahl, unbeeiträchtigt von Anweisungen des Platzwartes, und zwar am besten so, dass die wahre Freiheit nicht von wildwachsendem Gebüsch vor der Schüssel eingeschränkt wird.

* Campingplatzgefühl, wohlgemerkt. Nicht Campinggefühl!
Gruss,............................Bild Christian
Klitrose ETC 459
Beiträge: 358
Registriert: 17.12.2009, 21:28
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Der Platz am See in Ostdeutschland

Beitrag von Klitrose ETC 459 »

Ja Roman, genau so ist es, Du sprichst uns aus dem Herzen, einfach mal raus aus dem Trott und die Freiheit und Schönheit der Natur geniessen. Genau deshalb habe ich den CP im Schlaubetal empfohlen. Reglementierung gibts im "normalen" Leben genug. Und zu all der Freiheit und Ungezwungenheit gibts für uns nichts schöneres als sich dann Nachts in den Eriba zu kuscheln.

In diesem Sinne eine gute Solche an alle Eribaner.
Gregor
ET(C) 459 - Troll LMT97+Berlingo 1.5 BlueHDi 130 XTR
Bild
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Der Platz am See in Ostdeutschland

Beitrag von oldbox ETC 434 »

Moin,

hier mal ein Tipp, Campingplatz am Carwitzer See, Feldberger Seenplatte!
Sehr schön, vieeeeeeel Natur, wenig los !
Dateianhänge
eriba juli 2008 feldberger seenplatte 067.jpg
eriba juli 2008 feldberger seenplatte 030.jpg
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Antworten