Troll-Reisende mit RAV4 gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Neutroll
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2009, 20:06
Wohnort: Bremen

Troll-Reisende mit RAV4 gesucht

Beitrag von Neutroll »

Hallo! Wir haben Anfang April 2009 in Avignon auf dem Campingplatz auf der Ile de Barthelasse ein Ehepaar aus Duisburg mit einem recht neuen Troll und einem Toyota RAV 4 kennengelernt - leider haben wir die Mailadresse oder so nicht, würden aber gerne Kontakt aufnehmen, weil wir eine FRage zum RAV 4 hätten :-)
Oder hat noch jemand einen RAV 4 und kann uns sagen, ob er damit zufrieden ist? Würden uns freuen, von den Duisburgern, aber auch von anderen zu hören! Gruß aus Bremen.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Troll-Reisende mit RAV4 gesucht

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Neutroll,

hast Du zwei "RAV 4", oder warum stellt Du
die gleiche Frage in der "Trollwiese"
und unter der Rubrik "Reisen" insgesamt
zwei Mal ?
Gruß aus Köln

Ed
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Troll-Reisende mit RAV4 gesucht

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Hallo Neutroll,
wir haben einen RAV 2.0 Automatik aus dem Baujahr 2003 mit Autogasanlage und sind mehr als zufrieden mit diesem Auto. Es macht richtig Spaß mit ihm in den Urlaub zu fahren. Wir waren sogar schon am Nordkap. Also, welche Frage hast DU zum RAV 4???
Gruß Andreas
Touringgit ETC 500
Beiträge: 773
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Troll-Reisende mit RAV4 gesucht

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Hej Neutroll,

ich habe einen fünftürigen Alt-RAV4, also einen XA1 aus 2000. Ich bin zufrieden damit, bis auf eine Ausnahme: Aufgrund der sehr tief gezogenen Hecktür ist die Anhängerkupplung sehr tief angebracht, das Heck sackt ganz schön tief ab und dadurch knickte das Gespann ein bisschen ein, manchmal mit Bugradaufsetzern. Ich habe daher von Trailmaster andere Stoßdämpfer einbauen lassen, sodass die Sache ein bisschen angenehmer geworden ist, aber noch nicht optimal. Aber sicher willst du dir nicht so ein olles abwrackprämientaugliches Fahrzeug kaufen. Wie es bei den Folgemodellen ab 2000 aussieht, weiß ich nicht. Wenn du möchtest und es dir noch nicht bekannt ist, schicke ich dir einen link zum RAV4-Forum.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Corina ETC 416
Beiträge: 644
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Troll-Reisende mit RAV4 gesucht

Beitrag von Corina ETC 416 »

Hallo,
wir fahren einen dreitürigen RAV4 , EZ 5/2005 , 125 PS, und nennen ihn auch unser "rollendes Sofa" - das sollte alles erklären, oder ? Auch mit "nur" Frontantrieb hat er unseren PAN überall gut hin- und wieder weggefahren. Durch die Schweiz, am Gardasee, rund um die Müritz, usw.: die knapp 65000 km mit ihm pannenfrei unterwegs zu sein, waren Genuß pur. Durchschnittsverbrauch 7,4 l Super. :wink:

Lieber Gruß
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
Antworten