Handgriff an der Handbremse erneuern?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Handgriff an der Handbremse erneuern?

Beitrag von upsma »

Ich habe einen neuen Hangriff (nebst Zubehör) günstig bekommen und würde ihn gern gegen den Alter (bröckeligen) ersetzen.

Der Handgriff selbst ist nicht das Problem, alten runter ziehen... neuen drauf schieben, aber wie sieht es mir dem Druckknopf und der Feder aus :?: :roll:.

...selber schauen konnte ich noch nicht, Triton steht noch in der Scheune, aber wie es gehen könnte :?: , lässt mir keine Ruhe.


Ich freue mich auf Hilfestellung!.
Dateianhänge
IMGP4267.JPG
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Rainer FR ETC 393
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.2008, 18:22
Wohnort: Freiburg

Re: Handgriff an der Handbremse erneuern?

Beitrag von Rainer FR ETC 393 »

Hallo UPSMA,
habe es auch hinter mir............

der Druckknopf wird einfach auf die (Gewinde-)stange aufgedreht. Wobei der Knopf kein akurates Gewinde hat sondern
sich quasi selbst ein Gewinde durch die Druckknopfstange schneidet.
Ich habe bisschen Handcreme innenseitig eingebracht........... lies sich besser "aufdrehen".
Die Feder vorher auf die Druckknopfstange aufsetzen!
Den Griff habe ich vor dem Aufschieben in kochendes Wasser gelegt damit sich das PVC etwas ausdehnt.
Auf das Metall selbst habe ich Silikonspray gesprüht ........ und dann klappte es problemlos.
Ob Du den Knopf oder den Griff zuerst fixierst ........ist egal.
Viel Erfolg
Rainer
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Handgriff an der Handbremse erneuern?

Beitrag von upsma »

...prima, vielen Dank :thumbs: , der Tipp mit dem Eindrehen des Gewindes in den Knopf hat mir gefehlt (oder ich sag mal ich hab mich nicht getraut), Morgen wird gefettet und gedreht :wink:.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten