Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Panik ETC 462
Beiträge: 389
Registriert: 10.09.2007, 21:53
Wohnort: Kreis Steinfurt/Münsterland

Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Panik ETC 462 »

Hallo in die Runde,

vielleicht klingt die Frage hier ein wenig komisch.
Hat von euch jemand so einen Pavillon und schon Erfahrungen gesammelt?
In der kommenden Woche gibt es beim Discounter L*d* so einen faltbaren Pavillon.
Da wir für unseren Pan kein Dinkel haben, überlegen wir die Anschaffung dieses Teils.
15 Kilo sind natürlich Gewicht (der Pavillon käme ins Auto).

Grüße

die Panik
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von danskbug »

Achte auf das Dach. Es gibt welche, die haben nur ein Stoffdach und taugen daher nur als Sonnenschutz, da nicht wasserdicht.
Bild 83er Mex & 88er Pan M
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von B+F »

Ich find die nett und sind schnell aufgebaut. Aber als Ersatz für ein Dinkel kommt meines Erachtens nur ein Dinkel in Frage :wink:

Gruß
Britta
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
Panik ETC 462
Beiträge: 389
Registriert: 10.09.2007, 21:53
Wohnort: Kreis Steinfurt/Münsterland

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Panik ETC 462 »

Hallo danskbug,

ich weiß nicht, ob ich den Artikel direkt verlinken darf, da steht was von wasserabweisend und lga testet (was immer das auch ist 8) ).
Deswegen wären Erfahrungswerte mit diesem Pavillon ganz hilfreich.
Vielleicht hat hier jemand so einen Pavillon ja zu Hause im Garten im Einsatz.

Grüße

die Panik
Panik ETC 462
Beiträge: 389
Registriert: 10.09.2007, 21:53
Wohnort: Kreis Steinfurt/Münsterland

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Panik ETC 462 »

Britta, ich wusste, dass ich auf Widerstand stoße. :mrgreen:

Mit dem Teil wollen wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
a) hier zu Hause für den Garten,
b) bei längerem Urlaubsaufenthalt mit dem Touring als Sonnen/Regenschutz.

Der Preis ist absolut in Ordnung, was ich für die Dinkelpreise nicht behaupten kann.
Ich finde die Zubehör-Preise bei Hymer bewegen sich jenseits von Gut und Böse.

Grüße

die Panik
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von B+F »

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde diese Form von Pavillon richtig gut. Schnell aufgebaut, praktisch zu verstauen, der Preis ist erträglich. Für den Garten finde ich es perfekt.

Aber im Urlaub bietet es doch einige Nachteile. Ich halte es für ein nettes Sonnensegel, das man bei wenig bis null Wind aufbaut. Auch wenn es nicht schneller als ein Dinkel aufgebaut ist. :wink:

Wenn ihr es auch im Garten aufbauen wollt, dann würd ich es nehmen und in Ruhe nach einem preislich annehmbaren Dinkel suchen :thumbs:

Gruß
Britta
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Werner ETC 105 »

und,drauf achten,es gibt Campingplätze wo diese Partyzelte nicht erlaubt sind!!! auch in D :!:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Killerdackel
Beiträge: 10728
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Killerdackel »

Beim Pucktreffen in Gundelsheim stand einer der Pucks unter so nem FaltPavi drunter.
Ansonsten drauf achten, ob Pavi son überlappenden Windauslaß oben an der Spitze hat, damit böige Luft von unten nach draußen abdüsen kann.

@ Werner:
Nen CPbetreiber mit Verbot vom Pavi könnt mich mal eben kreuzweise und genau daaas würd ich dem im gröbsten Schwäbisch ins Gesicht sagen.
Camper = Kunde bestimmt ja wohl IMMER noch selbst wie sein Zelt aussieht !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,aber nicht in der Zivilisation ,also dort wo wir wohnen............. :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von schnezi »

Ist auf jeden Fall zu zweit schnell aufgebaut und auch Stoffdächer sind entsprechend imprägniert wasserabweisend, bei Starkregen können sich allerdings Wassersäcke bilden die das Teil dann zusammenbrechen lassen und die Windsicherheit ist halt auch bei guter Abspannung nur Bedingt gut
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Ed ETC 334 »

Wenn man diese Dinger als Vorzelt
nutzen möchte,

da habe ich schon zu oft gesehen,
dass Diese trotz gut gemeinter
Abspannung bei stärkerem Wind
in die Grätsche gegangen sind.

Also, dann doch lieber ein Touring-
Dinkel !
Gruß aus Köln

Ed
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Pumi ETC 402 »

Killerdackel hat geschrieben:Beim Pucktreffen in Gundelsheim stand einer der Pucks unter so nem FaltPavi drunter.Ansonsten drauf achten, ob Pavi son überlappenden Windauslaß oben an der Spitze hat, damit böige Luft von unten nach draußen abdüsen kann.

@ Werner:
Nen CPbetreiber mit Verbot vom Pavi könnt mich mal eben kreuzweise und genau daaas würd ich dem im gröbsten Schwäbisch ins Gesicht sagen.
Camper = Kunde bestimmt ja wohl IMMER noch selbst wie sein Zelt aussieht !
Das kenne ich auch,mein Puck stand auch schon mal unter so einem Teil.
Werner,hast Du das Foto noch ? Ich finds net :(
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich bin an einem Leihrechner Du Pumi :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Feger ETC 421 »

B+F ETC 390 hat geschrieben:Ich halte es für ein nettes Sonnensegel, das man bei wenig bis null Wind aufbaut.
Naja, so ab und zu bin ich hier bei uns im Motorsport tätig. Und da sind so Pavillions auch immer gern gesehen. Um die Wind und Sturmfest zu machen binden wir je Fuß zwei mit Beton ausgegossenen Kart-Hinterachsreifen drann. Das steht und haut bei Wind auch nicht ab. Aber man sollte nen richtiges Fahrzeug für den Transport haben. Je Pavillion kommen da nochmal 80 - 100 kg für die Gewichte dabei :thumbs: :mrgreen:
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,das klingt logisch......... :PM: :PM:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten