Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von tokmarkOL »

Hallo, kann mit jemand sagen, was das ist? Ich erkenne keinen Nutzen des 4-kants. Sieht nachträglich angebracht aus. Er ist an beiden Seiten vorhanden. Ist das für einen Wagenheber?
4kant_am_Rahmen.jpg
Holle
Beiträge: 150
Registriert: 07.08.2009, 23:31
Wohnort: Vogelsberg

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von Holle »

Riiiiiiiichtttttttiiiiiiiiicccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhh!!!!! (wagenheber)
Touring fahren is wie ein 6er im Lotto
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von Werner ETC 105 »

Wiki gucken Polskiwagenheber wenn ich mich erinnere :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von tokmarkOL »

Na super. An's Reifenwechseln hab ich noch gar nicht gedacht :shock: Na denn muss ich mal schaun, wie ich das mit den derzeit verfügbaren Bordmitteln schaffe. Nur so trägt man profilaktisch bei: Alles dabei, dann braucht man's nicht :wink:
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von Werner ETC 105 »

mal als Tipp,ich habe für Zugwagen und Touring geeignet einen Ballonwagenheber,nimmt wenig Platz ein,und passt immer drunter,dann Schlauch auf den Puff und mit Standgas hochheben :!:
Bild
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von tokmarkOL »

Für Einrohr-Auspuffanlagen bis 65 mm Durchmesser.
Isch hab abba leider einen 2-Rohrauspuff und ganz günstig scheinen die Luftballons ja auch nicht zu sein. Nunja, das Problem kriegen wir schon hin :wink: Trotzdem DANKE für den Tip!
Sparky ETC 555
Beiträge: 472
Registriert: 27.05.2010, 22:28
Wohnort: Lünen

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von Sparky ETC 555 »

Hab' einen Scherenwagenheber bei ATU für 9,95 Euronen gekauft.
Kann ich den auch hier ansetzen :?: :?:

Hinters Rad unter die Achse wäre sonst ganz schön ätzend und staubig.
:thumbs: Gruss, Anna & Jürgen
2014: 5253 km 46 Ü
2015: 4030 km 48 Ü
2016: 5223 km 52 Ü
2017: 5331 km 61 Ü
2018: 7530 km 73 Ü
2019: 6025 km 81 Ü
2020: 6032 km 110 Ü
2021: 4491 km 87 Ü
2022: 9827 km 127 Ü
2023: 5543 km 152 Ü
2024: 1041 km 17 Ü
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von bummler »

Diese Vierkantrohre dienen dazu

a.) eine Seil durchzuschlingen, um den WoWa rückwärts mit einer Elektroseilwinde eine Rampe hinauf in die Garage ziehen zu können (eine gute Idee, die ich der Garage im Elsaß nie zugetraut hätte).
b.) die Leine des Hundes auf dem Stellplatz daran festzumachen.
c.) Nie würde ich mich trauen, da einen Wagenheber reinzustecken. Wie oft hat der Triton beim Hochbocken schon nachgegeben, wenn die Stützen nicht rechtzeitig nachgesetzt wurden. Mit dem konventionellen Heber heißt das nur, alles noch mal von vorn. Wenn er aber festsitzt? Nee. Außerdem sagt die Betriebsanleitung, man dürfe den Triton nur unter der Achse liften :?: . Es will mir einfach nicht gelingen (ich muss allerdings laut Bedienungsanleitung auch beim Tanken den Motor des Tritons (nicht des Zugwagens) abstellen. Da suche ich auch noch nach einer Lösung. Keine Lösung brauche ich dafür, dass die 12 V- des Autos laut Anleitung Vorrang vor 230 V haben - da war wohl nur das Licht beim Entwurf der Anleitung in der Garage gerade etwas schlecht - vielleicht gab es auch gar keines).

Gruß vom Bummler
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sparky hat geschrieben:Hab' einen Scherenwagenheber bei ATU für 9,95 Euronen gekauft.
Kann ich den auch hier ansetzen :?: :?:
Kommt der überhaupt so hoch?
Ich mein, beim normalen Touring müßte das hier umschrieben Vierkantrohr ungefähr in 35 - 40 cm Höhe sein. Bei mir ist´s in 50 cm Höhe.
Aber egal, ein Wagenheber gehört eigentlich unter die Achse....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Was ist das? 4-Kant am Rahmen

Beitrag von Werner ETC 105 »

auch unterm Wagenheber kann man Bretter unterlegen!!!!! dann kommt ER so hoch :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten