WW - wo wiegen lassen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
SteMA
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2009, 08:46
Wohnort: Köln

Re: WW - wo wiegen lassen

Beitrag von SteMA »

Hallo Lugi,

< (Aussteigen als Geschäftsidee...?)

Wieso Geschäftsidee ??...Lies erst `mal die Seite in Ruhe ;-))

Am Anfang stand für mich der Jakobsweg von St.Jean Pied de Port in Frankreich bis Finesterre letztes Jahr, ca. 970 km en bloc mit Rucksack in 30 Tagen. Da habe ich shon begriffen, was ich alles n i c h t brauche. Danach haben wir nur noch zurückgefahren.. und am Ende steht jetzt dieses Vorhaben.

Viele Grüße aus Köln

Stefan
www.plan-be.de + www.wasstehtda.de
Xing: https://www.xing.com/profile/StefanH_Markel
Wohnsitz: Triton TM 1988 (ohne Toilette)
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: WW - wo wiegen lassen

Beitrag von Lugi »

Hallo Stefan,
sorry, da war ich evt. etwas voreileig. Hätte mir mehr Zeit nehmen sollen. Wirkt ja recht ernsthaft eure Planug, also - viel Glück dabei...
Hier ein kleines Kunstwerk, mein Triton &quot;bearbeitet&quot;.
Hier ein kleines Kunstwerk, mein Triton "bearbeitet".
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
maya
Beiträge: 125
Registriert: 25.02.2010, 12:10

Re: WW - wo wiegen lassen

Beitrag von maya »

Ja, ich weiß. Diese Waagen sind alle für LKW gemacht.

Aber +-10kg macht immerhin einen range von 20kg. Und das ist ungefähr das was der Pauschaltourist ins Flugzeug tragen darf.

Deshalb zahlt man beim Müll abgeben für alles <20kg auch nur eine Pauschale und erst danach wird genauer abgerechnet.
gorgoran
Beiträge: 656
Registriert: 25.05.2010, 13:35
Wohnort: Düren / westlicher Sektor (Richtige Rheinseite!)

Re: WW - wo wiegen lassen

Beitrag von gorgoran »

Hey, die Waage auf unserer Firma wurde letzte Woche noch geeicht. Da wiege ich immer meine und die meiner Eltern. Wenn Ihr nicht in Rudeln kommt geht der eine oder ander bestimmt.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
-gorgoran-
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: WW - wo wiegen lassen

Beitrag von Roki ETC 317 »

maya hat geschrieben: Aber +-10kg macht immerhin einen range von 20kg. Und das ist ungefähr das was der Pauschaltourist ins Flugzeug tragen darf.
Wieso ist der Bereich der Unsicherheit 20 kg?
Du hast entweder 10 kg weniger als angezeigt wird ODER 10 kg mehr, aber keine Ungenauigkeit von 20 kg, allenfalls das Gefühl :wink: .

Ein Verwarnungsgeld erhälst Du erst ab 5% Überladung, hättest also zur Beruhigung (NICHT ZUR AUSNUTZUNG :!: ) nach Deiner und meiner kombinierten Rechnung noch 80kg immer frei :roll:
Wieso 80 kg? Die Sportsfreunde von grünweiß oder blauweiß könnten ja 10 kg nach unten den Fehler haben :roll:

PS Wenn Du eine pfiffige Kontrolle hast, kontrollieren sie auch die zulässige Achslast. Die sollte auch noch im grünen Bereich sein. :mrgreen:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten