Hat ja auch lange genug gedauert!Goetz ETC 117 hat geschrieben:Wünchen???
Ich wünsche mir nichts, unser ist PERFEKT.
Freddie
Hat ja auch lange genug gedauert!Goetz ETC 117 hat geschrieben:Wünchen???
Ich wünsche mir nichts, unser ist PERFEKT.
Stimmt, drei Jahrefreddie ETC 442 hat geschrieben:Hat ja auch lange genug gedauert!Goetz ETC 117 hat geschrieben:Wünchen???
Ich wünsche mir nichts, unser ist PERFEKT.
Freddie
Nicht nur für den Touring gut. Wir haben auch ein Warmluftgebläse im Triton nachgerüstet. Es wird überall schön warm, die Luft ist angenehmer und im Bad findet man am nächsten Morgen warme und trockene Handtücher vor. Ohne das Gebläse war die Luft oft unangenehm trocken weil der Heizkörper recht heiß wurde und die Betten waren trotzdem kalt.Klitrose ETC 459 hat geschrieben:Unser Wunsch geht gerade in Erfüllung: Eine Umluftheizung wird nachgerüstet und hat dann hoffentlich den gewünschten Effekt, auch außerhalb des Sommers keine kalten und feuchten Innenwände zu haben, dem Touring zuliebe.
Das ist beim Touring bauartbedingt leider nicht so einfach. Wenn die Polster alle zusammengelegt sind, sitzen die so stramm zwischen den Seitenwänden, daß man keine Abstandhalter dazwischenklemmen kann. Wir legen dann ein schmales Polster hochkant, so daß an jeder Seitenwand einige cm Luft sind. Bei den Heckpolstern geht das leider nicht. Aber auch da ist etwas warme Luft unter dem Polster besser als garnichts....Feger ETC 421 hat geschrieben:Aber bitte dabei immer an die Hinterlüftung der Sitz- und Bettpolster denken, sonst ist´s dort immer noch kalt und feucht...Gruß, der Feger
Dann brauche ich meinen nächsten Touring nicht kaufen sondern kann ihn einsammeln Zumindest die erste Serie.Goetz ETC 117 hat geschrieben: Wenn man das ganze jetzt noch weiterdenkt, könnte doch auch die komplette Anhängerkupplung wegfallen. Mir würde ein Magnetsystem ähnlich der des Transrapid vorschweben. Im Zugfahrzeug wird das System gestartet und der Touring folgt berührungslos.
Na, auf jeden Fall besser als Alpträume....Auch Einstein hatte einige seiner besten Ideen im Schlaf.Goetz ETC 117 hat geschrieben:Goetz ETC 117 hat geschrieben:Wünchen???
Ich wünsche mir nichts, unser ist PERFEKT.[/quote Ich muss mich doch revidieren.
Das waren meine Gedankenspiele der letzten Nacht. Jetzt versteht Ihr bestimmt, warum ich morgens immer so groggy bin.
vor dem zu Bett gehen eine Tasse warme Milch mit Honig, hilft gegen Alpträume.Goetz ETC 117 hat geschrieben:Goetz ETC 117 hat geschrieben:Wünchen???
Ich wünsche mir nichts, unser ist PERFEKT.[/quote
Ich muss mich doch revidieren. Es fallen mir doch noch Wünsche zu Veränderungen meinen Troll ein.
Als erstes fällt mir das Stützrad ein. Da wir den Luxus einer Rückfahrkamera am Tiguan besitzen, sollte das Stützrad elektrisch aus- und einfahrbar sein. Somit könnte man das Gespann vom Fahrersitz aus anspannen. Das die Kupplung eingerastet ist, wird natürlich durch eine Kontrolllampe im Cockpit angezeigt.
Resultierend daraus könnte auch der Stecker vom Zufahrzeug zum Touring wegfallen. Die Beleuchtungseinrichtung wird komplett über Funk gesteuert. Einzig die kontaktlose Stromversorgung der ehemaligen Klemme 10 (Zündgesteuertes Dauerplus) und Klemme 9 (Ladeleitung) bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Bin da für jede Hilfe dankbar.
Wenn man das ganze jetzt noch weiterdenkt, könnte doch auch die komplette Anhängerkupplung wegfallen. Mir würde ein Magnetsystem ähnlich der des Transrapid vorschweben. Im Zugfahrzeug wird das System gestartet und der Touring folgt berührungslos.
Dann hätte ich noch ein Vorschlag für die ganz schnellen unter uns. Unter dem Touring könnte man eine Konstruktion entwickeln, ähnlich der Tragfläche eines Flugzeuges. Diese soll bewirken, dass der Touring ab Tempo 100 km/h zu schweben beginnt. Die Räder werden selbständig in den Fahrwerksschacht eingefahren und umgekehrt. Dadurch werden Geschwindigkeiten über 100 km/h möglich und machbar. Diese Fahrwerksschächte könnten auf dem Campingplatz für Frisch- und Abwasser genutzt werden.
Das waren meine Gedankenspiele der letzten Nacht. Jetzt versteht Ihr bestimmt, warum ich morgens immer so groggy bin.