Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
kwako
Beiträge: 78
Registriert: 03.07.2009, 09:43
Wohnort: Bärlin :-)

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von kwako »

Hi, Charlotte ist nicht perfekt aber ausreichend.
Die Schräubchen an der vorderen Sitzbankstauklappe waren niedlich - wurden im ersten Jahr ausgetauscht.
Bett habe ich umgebaut, das war vorher ne Schlafwüste.
Die Sitzkissen waren dicker und straffer als die Rückenlehnen. Fazit: bucklige Schlafpiste.
Nun sind es Frolis und KSM und man kann queer, längst oder übereinander schlafen :D
Unpraktisch ist bei unserem Dreiflammengasherd die mittelste Flamme. Die ist schön groß aber wenn die Aussenflammen belegt sind, passt nur ne Babypfanne drauf. An der Seite wäre es idealer.
Stauklappe hab ich, ne kleine an der anderen Seite wäre schön, muss aber nicht.
Toilette und Wassertank sind auch an Bord und werden genutzt.
Unterm Bett gibt es Rollcontainer zum Verstauen.
Die Stitze vorne im Bug wünschte ich mir auch Rückengerechter, aber wer sitzt da schon den ganzen Urlaub rum.
Die Eingangstür sollte etwas grösser sein.
Dann finde ich noch übelst, daß die Zierstreifen aussen in einer Gummisonstwas Mischung sind. Nach einer Standperiode unterm Carport müssen wir die Dinger immer mit ätzendem Reiniger saubermachen. Nur Wasser und Spüli hilft nix. Da klebt der Dreck förmlich dran.

by Heike
Lisannette
Beiträge: 148
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Lisannette »

[
Hallo Bikefloh,

ich glaube, in Deinem Fall hilft
nur "Heiraten" :mrgreen:[/quote]




boooh Ed, es gab hier ja schon einiges an frauenfeindlichen Bemerkungen aber diese schlägt dem Fass den Boden aus.....

Aber Zurhaken im Innenbereich wären nicht schlecht!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

solange ich noch genug auswahl habe.......werde ich bestimmt nicht heiraten..........als frauenversteher möchte ich diese gabe natürlich möglichst vielen frauen zugute kommen lassen :PM:

ed meint: ich solle anstatt eine spülmaschine in den touring zu integrieren, eine frau heiraten die den abwasch erledigt.

ich halte dies für kostenintensiever als die anschaffung einer spülmaschine. zudem wird man dann von den launen der frau abhängig.

ursprünglich war die spülmaschine nur zum entlasten der lebensteilabschnittgefährtin gedacht!!!!
Zuletzt geändert von bikefloh ETC 401 am 05.02.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
maya
Beiträge: 125
Registriert: 25.02.2010, 12:10

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von maya »

Wobei ich stark bezweifle das sich das "möglichst viele" in ganzen Zahlen ausdrücken läßt.
maya
Beiträge: 125
Registriert: 25.02.2010, 12:10

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von maya »

Du weißt schon was ganze Zahlen sind??

Wie wärs wenn du einfach mal deine blöden Bemerkungen und Beschimpfungen bleiben läßt? In anderen Foren fliegt man für sowas ganz schnell raus.
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Lugi »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:10 hoch n
Klingt nach Harem. Müßte der Puck eingetauscht werden:
Caravan-Salon055.JPG
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

maya hat geschrieben:Du weißt schon was ganze Zahlen sind??

Wie wärs wenn du einfach mal deine blöden Bemerkungen und Beschimpfungen bleiben läßt? In anderen Foren fliegt man für sowas ganz schnell raus.
es sind die natürlichen zahlen..............n

nicht z
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Lisannette hat geschrieben:[
Hallo Bikefloh,

ich glaube, in Deinem Fall hilft
nur "Heiraten" :mrgreen:



boooh Ed, es gab hier ja schon einiges an frauenfeindlichen Bemerkungen aber diese schlägt dem Fass den Boden aus.....

Aber Zurhaken im Innenbereich wären nicht schlecht![/quote]

Hallo Lisannette,

das siehst Du falsch.
Wir haben den Haushalt genau aufgeteilt:

Meine Frau hat halt die ersten 30 Jahre :mrgreen:
Gruß aus Köln

Ed
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von trollmeister »

maya hat geschrieben:Du weißt schon was ganze Zahlen sind??

Wie wärs wenn du einfach mal deine blöden Bemerkungen und Beschimpfungen bleiben läßt? In anderen Foren fliegt man für sowas ganz schnell raus.
@maya: Hast Recht mit Deiner Aufforderung. Nützt leider wenig. Liegt evtl. daran, dass hier alle mods und der admin Männer sind. Es gibt aber durchaus immer wieder Postings die solche diskriminierenden Beiträge kritisieren.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Roman »

Ich vermute einfach mal, es liegt eher an einer zivil orientierten Vorstellung, wie eine Community zu organisieren ist.

Dazu gehört halt auch, dass Meinungen ertragen werden müssen, die einem selbst nicht passen und es keinen paternalistischen Platzwart gibt, der für Ordnung sorgt. Der wäre sicherlich manchmal sehr bequem, andererseits sind wir alle gestandene Erwachsene, die selber sagen können, wenn einem was nicht passt. Schließlich möchte hier auch niemand schulmeisterlich gemaßregelt werden. Das kann schneller gehen als man glaubt, selbst wenn man selbst sich für einen seriösen Schreiber hält. Mitglied Ed kann ein Liedchen davon singen. Einmal die Warnung vom Mod nicht mitbekommen und im Eifer des Gefechts zu schnell auf Senden gedrückt, da war die Sperre da.
Achte immer auf den Horizont!
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von trollmeister »

Ja, ich denke jedeR kann hier sagen was ihn/sie stört. Den Frauen-Spülmaschinenvergleich finde ich aber schon wert mal von mod-Seite zu rügen.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Corina ETC 416
Beiträge: 644
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Corina ETC 416 »

Vielleicht sollten wir uns auch nicht sooo ernst nehmen :roll: ....aus einer Laune heraus ist etwas geschrieben, was bei anderen nicht so gut ankommt....menschlich! Über einige Sprüche / Stellungnahmen kann man doch auch schmunzeln und die anderen vergißt man eben ganz schnell wieder....."der will nur spielen" ..und beim nächsten Treffen zeigt sich der vermeintliche Womanizer dann plötzlich von der netten Seite und hält der Dame die Tür vom Waschhaus auf :wink: ....wenn's zu heftig wird, greifen die Moderatoren schon ein - aber laßt uns hier auch ein bißchen Spaß haben.. :thumbs:
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

wir brauchen ganz klar eine frauenbeauftragte, eine gleichstellungsbeauftragte und auch einen männerbeauftragten und gleichstellungsbeauftragten!!!!

zudem sollte man über eine frauenquotenregelung nachdenken!!!!!

die moderatoren und alle weiteren funktionsposten sind beim ETC mit männern besetzt. in der regel ( bitte jetzt nicht falsch auslegen) fahren die männer das gespann. ein weites feld für frau schwarzer :mrgreen:

das thema sollte beim 20 jährigen mal angesprochen werden.

statt fahnenjungfrauen für die etc-fahne fordere ich fahnenjungmänner!!!!!

da sind mir emanzipierte frauen wie frauke die liebsten, die nicht gleich in hysterie verfallen, sobald was eindeutig zweideutig oder leicht schlüpfrig ist.

ich fordere freiheit für unterdrückte frauen und männer
Antworten