CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Reisen, Urlaub, Campingplätze
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von tokmarkOL »

Gerade drüber gestolpert. Sieht ganz schnuckelig aus. Die Atmosphäre einer alten Wasserburg reizt mich irgendwie... Schwup-di-wupp, gleich Ende April vom 25. zum 28. mal testen. Is ja nicht so weit wech :thumbs:
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Werner ETC 105 »

:thumbs: super...............
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Matthias 400 DB »

Oh, da müssen wir auch mal hin :thumbs:
Bekennender T.E.C.-Zieher
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Roki ETC 317 »

tok,
kannst den Beitrag wieder rausnehmen, hab die Adresse gespeichert :PM: :wink: :thumbs:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Werner ETC 105 »

Reinhard kannste mir ne Kopie machen bitteschön? :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,der Platz sieht verdammt gut aus :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Pumi ETC 402 »

Mir gefällt er auch,vielleicht mal gucken fahren :thumbs:
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Werner ETC 105 »

nee.lass Timos Bande dort erstmal aufschlagen......... :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von tokmarkOL »

So, alles gepackt - Räder auf 'm Dach - Abendbrot gegessen - Kinder bettfertig - Füße hoch - Glotze an :thumbs:

Morgen gehts los... vorher wünsche ich noch schöne Rest-Ostern... Bis denn...
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Matthias 400 DB »

Da bin ich mal auf den Bericht gespannt. Wir erwarten viele Fotos :mrgreen:
Bekennender T.E.C.-Zieher
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Die Atmosphäre einer alten Wasserburg reizt mich irgendwie.....deshalb fahren wir hier alle einen touring..........wassereinbruch garantiert!!! :mrgreen: :mrgreen:
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von tokmarkOL »

So, wieder da. Alles Schei...e. Nie wieder. Bilder gibts nicht... :x




Nee :PM: Genau das Gegenteil war der Fall...

Nachdem ich meine Frau von Ihrem Garten wegzerren konnte, ...

Bild

...ging es über Land los Richtung Osten. Autobahnen und Schnellstraßen habe wir bewusst gemieden und so fanden wir an einem netten Plätchen an der Weser einen schönen Platz für die Pause

Bild

Die Kids konnten sich auch austoben sodass die letzten Kilometer im Auto ein Klacks waren

Bild

Die Tour über Land ging gegen 13 Uhr bedingt durch das CP Schild aprupt zu Ende:

Bild

Die Einfahrt war links vom Burgteich und rechts von einem Bach gegrenzt. Es ließ einen nett versteckten CP vermuten

Bild

Bild

Bild

In dem Holzhäuschen war die Anmeldung und Sanitäranlagen beheimatet. Links daneben ein kleines, beheiztes Schwimmbecken, welches leider erst ab Mai mit Wasser gefüllt ist.

Bild

Bild

Und hier der Weg zum Stellplatz

Bild

Nach dem Aufbauen und einem kleineren Spaziergang rund um dem CP wurde natürlich sofort der Grill angeschmissen

Bild

Bild

Bild

Am zweiten Tag haben wir uns ein Kanu gemietet und sind die Wümme herunter gefahren. Das kann ich nur jedem empfehlen! Für Anfänger absolut tauglich und es macht einen riesen Spaß. Wenn mehrere Boote zusammen fahren, kann Grillzeugs mitgenommen werden und eine länge Pause ge macht werden...

Bild

Bild

Hier ein kleines Video von der Bootstour.



Desweiteren ist der Landpark Lauenbrück zu empfehlen. Zur Zeit sind dort zwar sehr große Umbauten im Gange, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem. Bis auf die Esel, die sind SEHR störrisch! Wir kamen mit denen nur bis zur ersten Ecke des Rundkurses. Wir mussten dann umdrehen. Da ging NICHTS mehr *LOL*.

Bild

Bild

Bild

Bild




Wieder zurück auf dem Campingplatz haben ich das sogenannte Hexenhäuschen geknipst. Darin können 2 Erwachsene mit 1-2 Kindern für 30€ übernachten. Sieht von Außen ganz nett aus...

Bild

Bild

Bild

Bild



Tja, leider ist jeder Urlaub auch mal zu Ende. Hier ist alles wieder angespannt und abfahrbereit

Bild




Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass Alle sehr nett und freundlich waren, obwohl Dauercamper und/oder Tabbertfahrer ;) Eigendlich hatten wir den Platz fast für uns alleine. Es war nichts los. Am vorletzten Tag kam noch ein FamilaForeverYoung für eine Übernachtung an - sonst nix ;)



Hier habe ich noch drei Filmchen von den Wiesen, die für Clubtreffen ganz passabel wären. Sollte man sich wirklich mal überlegen...

Standort 01
Standort 02
Standort 03

Bild
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Matthias 400 DB »

Super Bericht, klasse :thumbs:

Da fahren wir sicher auch mal hin.


Ich will auch Urlaub :( :PM:
Bekennender T.E.C.-Zieher
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Informativer Bericht, tolle Bilder. Vielen Dank. :thumbs:

Grüße

Silvia
Corina ETC 416
Beiträge: 644
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: CP Alte Löweninsel - Lauenbrück

Beitrag von Corina ETC 416 »

Wir waren für 2 Nächte da: sehr einfach, aber sauber. Wohl eher für Städter geeignet :shock: , ist ja auch "Naturcamping". Kaum Gäste da. Straße mit regem Verkehr ganz in der Nähe. Andreas hat eine Paddeltour von Lauenbrück bis Scheeßel gemacht ; 20€ und den Transfer muß man selber regeln. Gibt einen Bahnhof mit guter Zugverbindung nach HH, das haben wir aber in der kurzen Zeit nicht genutzt.
Dateianhänge
IMG_4515.JPG
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
Antworten