"Touring" Schriftzug seitlich an englischem 555GT

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Rainer1
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2007, 18:44

"Touring" Schriftzug seitlich an englischem 555GT

Beitrag von Rainer1 »

Hallo Leute,

ich habe gerade in der englischen Bucht ein Angebot eines 2004er Troll 555GT entdeckt, der einen seitlichen "Touring" Schriftzug hat.

http://cgi.ebay.co.uk/Eriba-Troll-555GT ... 2eb60660a5

Bei den deutschen Modellen habe ich diesen noch nicht gesehen. Weiss zufällig jemand, ob es diesen Schriftzug nur exklusiv für die GB-Modelle gab und ob man diesen evtl. noch bei Hymer kaufen kann (wenn er nicht auflackiert ist)? Er scheint jedenfalls original zu sein, denn es ist noch ein Triton 418GT im Angebot, der den gleichen Schriftzug hat (ist ein 2003er Baujahr).

http://cgi.ebay.co.uk/Eriba-Triton-418- ... 1e64948a29

Die meisten 2006er Exemplare, die ich dort im Angebot gesehen habe, hatten den Schriftzug nicht mehr. Aber ein 420GT von 2006 hatte doch wieder einen!!

http://cgi.ebay.co.uk/superb-4-berth-er ... 1c1c701ef2

Seltsam, ob der Schriftzug ausstattungsabhängig war? Vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkel bringen!!

Schöne Grüße
Rainer
Dateianhänge
$(KGrHqUOKowE35J9RPR!BN+632NOdw~~_12.jpg
$(KGrHqUOKikE33njz(0nBN+635H2Jw~~_12.jpg
Troll 555GT mit Audi A4 3,0 TDI Quattro Cabrio
Bild
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: "Touring" Schriftzug seitlich an englischem 555GT

Beitrag von Matthias 400 DB »

Offtopic: Wieso hat der denn die Tür auf der "richtigen" Seite wenn das ein Engländer ist?
Bekennender T.E.C.-Zieher
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: "Touring" Schriftzug seitlich an englischem 555GT

Beitrag von danskbug »

Weil es wohl etwas aufwändig wäre für die Insel den Wohnwagen zu spiegeln. Die Sprite-Wohnwagen haben ja auf dem Festland auch die Tür auf der falschen Seite.
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: "Touring" Schriftzug seitlich an englischem 555GT

Beitrag von Ed ETC 334 »

Matthias ETC 468 hat geschrieben:Offtopic: Wieso hat der denn die Tür auf der "richtigen" Seite (...)

...und den Schriftzug auf der Falschen ? ( :mrgreen: )
Gruß aus Köln

Ed
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: "Touring" Schriftzug seitlich an englischem 555GT

Beitrag von tomruevel »

Moin,

es gab jahrelang bei den Tourings für den französichen Markt einen eigenen Schriftzug "profilée".
Bei den Modellen mit der dicken dunkelbrauen Bauchbinde.

Später hatten die französischen Modelle einen länglichen Schriftzug "Eriba".
Während die deutschen Modell noch den runden Eriba Aufkleber hatten.

Und die Sache mit der Tür.
Die Konkurrenten Rapido, Fleurette und Silver gibts im Land der Falschfahrer auch mit der Tür links:

http://www.campersandleisure.co.uk
Antworten