Gisela...jetzt geht´s los...

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Kann sein mit der Achsangabe ich glaub bei mir ist es auch so mus morgen mal auf die Schildchen meiner drei schauen die im Glashaus stehen und sei zufrieden damit du jetzt das Dach hast und den Ring samt Verschlüssen das ist Goldwert
Soll der Müllhaufen da hinten deine Möbel sein ? :lol: Na ja baust ja sowieso nach
Lass dich mal sehen im Glashaus wenn es geht noch vor Freitag wenn nicht anders dann Anfang der Woche
Uwe
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Der Müllhaufen sieht eher nach den traurigen Überresten eines Wohnmobils oder eines Wohnwagens aus :D

Bin gespannt wie es hier weiter geht. Sieht schonmal gut aus.
p.s. Die braune Farbe. Ist das 2K Lack?
Weil ansonsten müsstest ja alles erstmal runterschleifen sonst hebts dir den ab.
Hatte ich beim Familia...
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Benny plankt neu wenn es sich ergibt :wink:
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

Ja richtig werde neues Alublech aufziehen, da das alte teilweise geflickt wurde und das ist nun wirklich nicht schön, es gäbe aber ansonsten die Möglichkeit den alsten Lack mit einem Absperrgrund zu versiegeln und einen Neuaufbau des Lackes zu beginnen, ohne das es Probleme geben sollte, aber jetzt hast Du sicher kopmplett neuen Lack drauf und hast hoffentlich keine Probleme mehr...
Der Müllhaufen sind die Reste eines Teileträgers für das Wohnmobil vom Chef im Hintergrund...
So die Achse ist ein bißchen konserviert worden, soll heißen 1. Schicht Brunox, 2. Schicht RotBraun und zum Abschluß ein wenig angeschwärzt. Nächste Woche wird sie zerlegt und nach dem neuen Lagern gibt es ne anändige Lackierung...
Achse Gisela
Achse Gisela
Achse Gisela
Achse Gisela
Achse Gisela
Achse Gisela
Achse Gisela
Achse Gisela
und dann ist da ja auch nach das Musterdach welches ich vom Uwe geliehen bekommen habe, das ist jetzt gefüllert und geschliffen...
Achso mein Dach ist komplett bis auf die zwei Federhaken, wenn da noch jamnd zwei hat, wäre ich esehr interessiert... :D
Hut Paul und Pauline
Hut Paul und Pauline
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

ein bißchen was neues gibt es auch heute, die Frau Sandstrahlerin war sehr fix und hat die Felgen sowie den Ring vom Dach entlackt, also hingefahren und gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten.. nach Hause und mal ein bißchen grundiert...
Felgen grundiert
Felgen grundiert
und der Rest wartet in der trockenen Garage auf Grundierung, Füller und Lack...
Foto0426.jpg
und für den Uwe liegt auch was schönes unter Käfer...muß ich aber nächste Woche erst noch füllern...
Foto0427.jpg
Und dann noch was schönes zwar nicht für den Wohnwagen, aber das Zuggefährt, Originale Riechert Zweivergaseranlage...die kommen auf den neuen Motor, nachdem mir am Samstag der alte etwas hopps gegangen ist
IMGP4496.JPG
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Sehr schön mein Freund da sag ich doch glatt schon mal danke im Vorraus und den Rest machen ma im Glashaus ........ watt du dafür bekommst :thumbs:
Uwe :wink:
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

So wie geschrieben die Achse von BPW lautet 450 Kg wuste ich durch Emely aber Paule ist auch 64er und das selbe
Nur die Hahn Achse die in den ersten Anfangsjahren eingebaut wurden haben 400 Kg hier die von Pauline und der verottete Franzose hinterm Glashaus hat auch die Hahnachse mit der selben Zahl :mrgreen:
Emely Bj. 64
Achsschild. 001.jpg
Paule Bj. 64
Achslschild 004.jpg
Pauline Bj 61
Achslschild 002.jpg
Also bist auf der richtigen Seite und die haben dir keine Kofferachse drunter geschraubt .......weiste Bescheid :mrgreen: :wink:
Uwe
Mark W.
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2009, 21:16
Wohnort: Landkreis Stade

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Mark W. »

@ovalist: ...ist zwar etwas off-topic, aber verrätst Du mir, was auf Bild IMGP4492.JPG unter dem grauen Stoff steht? Sieht spannend aus... :wink:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Ollerzausel »

Wir können ja mal raten :mrgreen:
1) Benz 300 SLR ? (aber da fehlt der Buckel)
2) Shelby Cobra ? (mit den falschen Felgen)
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von upsma »

sorry Gisela!,

... is auch OT... bei dem imporsanten Hintern!?.... ich tipp mal auf eine Katze!. :roll:

Edit: "wiehern" könnte auch passen! :D
Zuletzt geändert von upsma am 07.10.2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Roman »

Auf IMGP4490.JPG sieht man rechts angeschnitten auch ein tolles Auto - ein Traum in weiß!
Achte immer auf den Horizont!
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Wir sind hier nicht bei " Wünsch dir was " sondern in der Schrauberabteilung !
Mark W.
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2009, 21:16
Wohnort: Landkreis Stade

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Mark W. »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Wir sind hier nicht bei " Wünsch dir was " sondern in der Schrauberabteilung !
...aber ein bisschen Spaß nebenbei muss doch auch sein, oder? :mrgreen:
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von schnezi »

Sehe ich auch so und solche Formen unter einer Plane verhüllt wecken halt den Jagdinstinkt :mrgreen: , ich tippe im übrigen auf Austin Healy 100 NB oder 3000 oder eventuell auf MG A, fur Benz 300 SLR und Shelby Cobra paßt mir die Heckform nicht, auch nicht fürs Kätzchen :wink:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von upsma »

:thumbs:

Ovalist klär doch bitte auf wer der geheimnisvolle Freund von Gisela ist :D .... hätte er auch einen Haken um sie zu ziehn? :wink: (ich mein jetzt nicht den Kang.... :wink: )
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten