Gisela...jetzt geht´s los...

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
giesi81
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011, 10:28
Wohnort: Kirchlengern (HF)

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von giesi81 »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben:
Hangloose :)
Das es das noch gibt. :D :D :D
Ich dachte schon das kennt keiner mehr und dabei bin ich ja noch fast nen Jungspund :PM:
Dateianhänge
hang-loose.gif
hang-loose.gif (8.26 KiB) 3190 mal betrachtet
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Roki ETC 317 »

giesi81 hat geschrieben:
Kaeferfreak 65 hat geschrieben:
Hangloose :)
Das es das noch gibt. :D :D :D
Ich dachte schon das kennt keiner mehr und dabei bin ich ja noch fast nen Jungspund :PM:
Ich find die Bezeichnung mit hang loose aber makaber. Ist doch aus dem Sägewerk das Handzeichen, 2 Hell, 3 Dunkel oder lieg ich da falsch :P
Der Troll im Koffer
Reinhard
gorgoran
Beiträge: 656
Registriert: 25.05.2010, 13:35
Wohnort: Düren / westlicher Sektor (Richtige Rheinseite!)

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von gorgoran »

Roki ETC 317 hat geschrieben:
giesi81 hat geschrieben:
Kaeferfreak 65 hat geschrieben:
Hangloose :)
Das es das noch gibt. :D :D :D
Ich dachte schon das kennt keiner mehr und dabei bin ich ja noch fast nen Jungspund :PM:
Ich find die Bezeichnung mit hang loose aber makaber. Ist doch aus dem Sägewerk das Handzeichen, 2 Hell, 3 Dunkel oder lieg ich da falsch :P
Jep, das kommt aus der Surfer Szene.
Die "alten" wie wir kennen das noch aus dem Ende des letzten Jahrtausend´s 8)
Schöne Grüße aus dem Rheinland
-gorgoran-
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

endlich, nach langer Lern und Umbaupause, habe ich endlich weiter an Gisela arbeiten können und siehe da...jetzt ist sie nackt. Aber erst mal ein frohes neues Jahr an alle Lesenden.
Also zwischen den Tagen habe ich angefangen das Blech zu entfernen, dafür mussten natürlich erstmal alle Leisten runter und dass war, wie sollte es auch anders sein, ziemlich mühselig weil alle Verbindungsschrauben maggi wahren und mit der Flex zur Aufgabe überedet werden mussten...naja nach gefühlten 2000 Ansätzen ging es mit der Blechdemontage weiter
Foto0035.jpg
Platz ist in der kleinsten Hütte...
Foto0054.jpg
So sah es dann heute Morgen aus und ein Stunde später so..
Foto0069.jpg
auf den Fotos kann man leider nicht erkennen wie stark der Rahmen angegriffen ist, nach dem entrosten zeige ich mal im Detail wie es tatsächlich aussieht...
es geht also steil bergauf...
Foto0073.jpg
und dann ab in den Urlaub... :lol:
Foto0074.jpg
nächste Woche geht es ab zum Sandstrahlen und dann kann der wiederaufbau langsam beginnen, parallel die Innenausstattung, da geht´s mit der Mama am Mittwoch Stoffe gucken, dend das Christkind hat das Nähen geschenkt... und auf der Wache werde ich die Tage mit den Holzinnereien anfangen...also ich hoffe Ihr werdet nun wieder in kürzeren Abständen Neuigkeiten hören und sehen....
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

Leider schleppt es sich schon wieder alles viel zu lange hin, zumindest gefühlt...aber erstmal danke Uwe, es war letztes Mal wieder ein großer Spaß und Lehrreich bei Dir zu sein, und natürlich ist es klasse das nun fast alle E-Teile besammen sind...aber zurück zum Thema...hab auf der Wache mal meine Innenausstattung zusammen gepuzzelt um einen Überblick zu bekommen, denn die Baustelle wird auch angegangen sobald der Kollege aus der Schreinerei das Holz bestellt hat und ich zurück aus dem Wohlverdienten Urlaub aus Sölden bin... hier mal ein paar Fotos..
Foto0080.jpg
Foto0082.jpg
Foto0084.jpg
also wie man sieht auch hier Totalschaden und kompletter Neubau heißt die Devise....übrigens der Stoff für die Innenaustattung ist auch gekauft, also hat die Mama nun auch Arbeit zu Hause... es geht also doch ein bißchen weiter :-)
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Und den Satz Möbel will der wiederhaben ? :lol: Alter Schwede ich werd verrückt :lol: :lol: :lol:
Ja bei Uwe ist es wie in der Apotheke alles auf Rezept abholen :lol: So wie ich die Sache hier seh brauchste noch die Griffe wenn der sein Schrott wiederhaben will...... hab ich aber noch da im Teilelager kannste haben
Welchen Stoff haste genommen von den Mustern ? Morgen gehts zu Keule der Faun ist schon nackig jetzt gehts an den Rahmen , Boden und dann neues Blech drauf .......... ick freu mir :D wenn dann bald die Luftgekühlten mal nach Wettenberg zu den "Golden Oldies" im Sommer fahren mit den Tourings super Sache wie ich find die drei Tage
Wenn du wieder im rennen bist funkste durch
Weitermachen !
Cheeers :thumbs:
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

morgen geht´s zum Sandstrahler und ich hole den Käfig von der Gisela ab...ich freue mich so...und dann geht auch endlich der Möbelbau los......eeeeeendlich......
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

da isse... ganz schön löchrig... :-( aber das bekommen wir alles wieder hin, morgen wird grundiert und dann Rohr kaufen, nachbiegen, los geht´s...
Foto0126.jpg
Foto0127.jpg
und die Nachbarn sind neugierig was unter der PLane ist, herrlich...
Foto0129.jpg
wenigstens ist die passende Anhängerkupplung endlich gefunden und zum lacken vorbereitet...
Foto0103.jpg
endlich kanns los gehen...
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Rundrohre kaufst du beim " Eisen Sonntag" in Godesberg/ Friesdorf direkt gegenüber VW spott billig . Wenn du die Radkästenbügel brauchst und keinen hast dann zum Porschekiller der die Überollbügel in den 356er und 911er Schustert Adresse geb ich dir wenn du brauchst . :wink:
Bring mal bei Gelegenheit dein Alurahmen vom Heckfenster mit zur Wache den nehm ich schon mal mit wenn ich das Dach bringe und schieb ihn dir bei mir über den Polierbock hab heut drei Stück rübergerasselt vom feinsten und wie frisch aus n, Laden .Bevor du den Rahmen Lacken solltest geb ich dir noch n, Tipp der dir ungemein beim weiteraufbau hilft aber sprechen wa drüber wenn ich das Dach bringe
Morgen wird verglast :wink:
Uwe
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

bekomme am Montag 12 Meter Rohr :-) der Vermieter unsere Werkstatt kennt da wen und...der hat auch noch die nötigen Maschinen zum biegen, ja besser geht´s doch wohl nicht...bringe den Rahmen mit wenn ich nächste Woche zum Dienst fahre. Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

8) Türscharniere auch mitbringen
kannste dann so wieder mitnehmen
Rahmen Heckfenster Paule poliert 022.jpg
Brauchste fürs Bugfenster n, neue Scheibe geb mich nächste Woche dran und mach 5 Stück neu aus Makrolon ! :wink:
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

dann baue ich die am Montag in der Werkstatt ab...neue Scheibe, hmmmm, ich schaue mir die alte nochmal an und sage dir Bescheid
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

es hat begonnen...die ersten Rohre sind drin, das macht so einen Spaß. ich wollte gar nicht mehr nach Hause...Naja morgen ist ja auch noch ein Tag...
IMGP4570.JPG
IMGP4571.JPG
IMGP4572.JPG
IMGP4574.JPG
:D
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

:thumbs: na dann kann ja bald die Dame n, neues Kleid drauf geschneidert bekommen........ freut mich damit du endlich in die Puschen kommst .......... weitermachen :wink: Denk beim schweißen am hinteren Teil an die Bleche für die spitzen Blinker :mrgreen:
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von schnezi »

Da geht ja auch schon einiges weiter :thumbs: ,
schnezi
PS echt nettes Teil am letzten Foto im Hintergrund
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Antworten